Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

RSTA Bern-Mittelland: Gemeinderatsbeschluss zum Abbruch eines Bauernhauses in Zollikofen ist korrekt

26. Oktober 2017

Der Beschluss des Gemeinderates von Zollikofen über den Abbruch des Bauernhauses an der Bernstrasse 3 ist rechtens. Dies hat der Regierungsstatthalter entschieden, nachdem er zwei Beschwerden geprüft hat.

RSTA Bern-Mittelland: Die Gemeinde Münsingen muss ihre Verkehrsmassnahme zur Verminderung des Schleichverkehrs im Lerchenweg neu aufgleisen

20. Oktober 2017

Der Regierungsstatthalter hebt das von der Gemeinde verfügte Linksabbiegeverbot auf. Die Gemeinde wird somit neu zu prüfen haben, wie der Schleichverkehr im Lerchenweg vermindert oder unterbunden werden kann.

RSTA Bern-Mittelland: Park-Café am Falkenplatz in Bern - Regierungsstatthalter gibt grünes Licht für Ersatzbau

5. September 2017

Am Falkenplatz steht heute ein Kiosk auf städtischem Boden. Er soll in einen Gastgewerbebetrieb umgewandelt werden. Regierungsstatthalter Christoph Lerch hat das Projekt für den Ersatzbau des Park-Cafés mit Aussenbewirtungsflächen am Falkenplatz bewilligt. Gleichzeitig erklärt er die 44 Einspracherügen, die gegen das Bauprojekt erhoben worden sind, als öffentlich-rechtlich unbegründet.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.jgk.be.ch/jgk/de/index/direktion/organisation/rsta/aktuell.html