Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Christoph Miesch wird Generalsekretär der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion

17. Januar 2013 – Medienmitteilung

Christoph Miesch

Bild vergrössern Christoph Miesch, neuer Generalsekretär der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion (zvg)

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat Christoph Miesch zum neuen Generalsekretär der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion (JGK) gewählt. Er tritt sein Amt am 1. September 2013 an und löst Stefan Müller ab, der in Pension geht. Christoph Miesch wurde 1984 als bernischer Fürsprecher patentiert. Nach zwei Jahren bei einer Versicherungsgesellschaft wechselte er 1986 zum Kanton Bern, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Staatskanzlei und als stellvertretender Generalsekretär der Finanzdirektion tätig war. Seit 1998 ist der 56-jährige Christoph Miesch Vorsteher des Amtes für Gemeinden und Raumordnung der JGK. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche wesentliche Projekte wie die Neukonzeption des kantonalen Richtplans, das Gemeindefusionsgesetz oder die Strategie für Agglomerationen und regionale Zusammenarbeit umgesetzt.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.jgk.be.ch/jgk/de/index/direktion/ueber-die-direktion.html