Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Amtsübergabe Finanzverwaltung

Die Amtsübergabe der leitenden Person einer Finanzverwaltung muss protokolliert werden.
Das Amtsübergabeprotokoll ist von der scheidenden Person, von der neuen Finanzverwalterin/vom neuen Finanzverwalter und von einer Vertretung der Behörde zu unterzeichnen.

Folgende Beteiligte bzw. Stellen sollten mit einer Kopie des Protokolls bedient werden:

  • an der Amtsübergabe Teilnehmende
  • Gemeinderat (Exekutivorgan)
  • Rechnungsprüfungsorgan
  • Regierungsstatthalter/Regierungsstatthalterin
  • Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR)

    Das AGR stellt Formulare für die Amtsübergabe von Finanzverwaltungen zur Verfügung:


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.jgk.be.ch/jgk/de/index/gemeinden/gemeinden/gemeindefinanzen/amtsuebergabe_finanzverwaltung.html