Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

RSTA Bern-Mittelland: Keine Nachzählung der Abstimmung "Schullandschaft Stalden" in Konolfingen

12. Februar 2019

Der Gemeinderat von Konolfingen hatte dem Stimmvolk am 25. November 2018 eine Variantenabstimmung unterbreitet. Die Variante 1 «Schullandschaft Stalden» war mit einer Stimmendifferenz von 3 Stimmen knapp angenommen worden. Dagegen reichten 17 Beschwerdeführerinnen und -führer beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland Beschwerde. Sie verlangten unter anderem eine Nachzählung der Urnenabstimmung vom 25. November 2018 unter Aufsicht des Regierungsstatthalteramtes.

RSTA Bern-Mittelland: Bewilligung eines Gastgewerbebetriebes am Egelsee befristet für fünf Jahre

12. Februar 2019

Stadtgrün Bern stellte beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland ein Baugesuch um Umnutzung des früheren Entsorgungshofes an der Muristrasse in eine Café-Bar mit einer Aussenbewirtungsfläche, befristet auf 5 Jahre. Den Betrieb soll die Betreiberin der Caffé Bar Sattler führen.

RSTA Bern-Mittelland: Abwasserverband Region Kerzers

30. Januar 2019

Abwasserverband Region Kerzers - obligatorisches Finanzreferendum: Regierungsstatthalter Christoph Lerch tritt mangels Zuständigkeit nicht auf Beschwerde eines Freiburgischen Bürgers ein.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.jgk.be.ch/jgk/de/index/direktion/organisation/rsta/aktuell.html