Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

RSTA Bern-Mittelland: Neubau Seepolizei-Bootshaus am Wohlensee bewilligt

26. November 2019

Das Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland hat die Baubewilligung für ein Seepolizei-Bootshaus am Wohlensee mit Nebenbestimmungen erteilt. Im Dezember 2016 hatte der Kanton ein entsprechendes Baugesuch zurückgezogen, nachdem das geplante Bauvorhaben auf Widerstand der Bevölkerung gestossen war. Das zwei Jahre später durch die kantonale Baudirektion erneut eingereichte Baugesuch sieht den Bau eines Bootshauses auf stadtbernischem Boden westlich des Stegmattsteges vor.

RSTA Bern-Mittelland: Regierungsstatthalter Christoph Lerch erteilt die Baubewilligung für die Überbauung des alten Tramdepots Burgernziel in der Stadt Bern und weist Einsprache ab

1. November 2019

Das Areal des alten Tramdepots in der Stadt Bern soll mit 101 Wohnungen überbaut werden. Gegen dieses Projekt sind 4 Einsprachen eingereicht worden, drei davon wurden im Sommer zurückgezogen. Regierungsstatthalter Christoph Lerch hat die verbliebene Einsprache geprüft und als öffentlich-rechtlich unbegründet befunden. Er kommt zum Schluss, die geplante Überbauung stehe im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen.

RSTA Bern-Mittelland: Zollikofen - Regierungsstatthalter weist Beschwerde gegen Einbahnregime auf der Schützenstrasse ab

28. Oktober 2019

Die Gemeinde Zollikofen ordnete Ende August 2018 auf einem Teil der Schützenstrasse ein Einbahnregime an. 86 Anwohnende führten in der Folge dagegen Beschwerde. Regierungsstatthalter Christoph Lerch hat diese Beschwerde nun abgewiesen. Er kommt zum Schluss, die angeordnete Massnahme stehe im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.jgk.be.ch/jgk/de/index/direktion/organisation/rsta/aktuell.html