Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Evaluation SARZ

Die Strategie für Agglomerationen und regionale Zusammenarbeit (SARZ) wurde 2016 einer externen Evaluation unterzogen. Der Regierungsrat hat am 16. August 2017 seinen Bericht zur Zukunft der regionalen Zusammenarbeit zuhanden des Grossen Rates verabschiedet. Aus Sicht des Regierungsrats haben sich die bestehenden Grundlagen für die regionale Zusammenarbeit bewährt. Der Regierungsrat will die regionale Zusammenarbeit der Gemeinden weiterhin fördern, aber auch einfordern. Die Einführung von Regionalkonferenzen soll für die Regionen freiwillig bleiben.

Bericht des Regierungsrates an den Grossen Rat vom 16.8.2017 (PDF, 491 KB, 26 Seiten)

Ausführliche Version Evaluationsbericht (PDF, 4 MB, 191 Seiten)

Materialienband zum Evaluationsbericht (PDF, 2 MB, 61 Seiten)


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.jgk.be.ch/jgk/de/index/gemeinden/gemeinden/regionalkonferenzen/strategie_fuer_agglomerationenundregionalezusammenarbeitsarz/evaluation-sarz-2017.html